Events

Unser Reisetempo auf dem Rennrad wird sich je nach Gruppe bei Cappuccino 20-22km/h oder bei Espresso 22-24km/h bewegen. Schau bitte in den jeweiligen Ausschreibungen.

Wir fahren in Kleingruppen bei höchstens max. 8 Personen.

Übersicht 2024

Die Kräfte optimal auf langen Touren einteilen

Wenn du oft das Gefühl hast, dass deine Kräfte auf längeren Radtouren nicht ganz mitspielen, dann kann ich dir als dein persönlicher Tour-Guide auf einer Tagestour einige Tricks und Kniffe verraten. Denn Ausdauer, die anhaltende Power auf dem Sattel, hängt von vielen Faktoren ab: Deiner Körperhaltung, deiner Fahrtechnik und deiner mentalen Stärke.
Ich zeige dir, wie du dich optimal auf Herausforderungen wie das Alpenbrevet vorbereiten kannst.

Deine persönliche VIP Tour mit mir

FastandfemaleSUI Gruppe Uster

Fastandfemale ist ein Förderprojekt von Swiss Cycling mit dem Ziel mehr Frauen fürs Radfahren zu begeistern. Ich unterstütze dieses Projekt und biete ausserhalb von Velo-Plausch kostenlose Ausfahrten an. Die Stärkeklassen der Ausfahrten in der Gruppe sind unterschiedlich. Gerne lade ich Frauen ein in der Facebookgruppe beizutreten und an den Ausfahrten teilzunehmen.

April


Die Fahrtechnik Coachings und Training Einführungstage können auch individuell gebucht werden.

Für mehr Sicherheit

Samstag 6. April 2024
Sonntag 26. Mai 2024
Sonntag 14. Juli 2024
Samstag 27. Juli 2024

10:00 Uhr Bahnhof Hinwil

Für Rennrad- Einsteiger, Anfänger oder all jene die sich unsicher auf dem Rad und im Verkehr fühlen.
Feile an einem Tag an deiner Sicherheit, damit auch du die Touren geniessen kannst.
Wir fahren nur bei trockenen Strassen.

Damit dein Training zum Erfolg wird

Samstag 13. April 2024
Samstag 25. Mai 2024
Samstag 13. Juli 2024
Sonntag 28. Juli 2024

10:00 Uhr Bahnhof Pfäffikon ZH

Du lernst den Unterschied zwischen strukturiertem Fahren auf deinen Touren und strukturiertem Training kennen. Ich zeige dir die optimale Streckenlänge und Steigung für Tempo-, Kraft- und Sprintintervalle.
Wir ermitteln einen provisorischen FTP falls du den noch nicht hast. Dieser ist massgebend für die Berechnung deiner Trainings.
Im Kaffee danach helfe ich dir Strava und Trainingpeaks mit deiner Software vom Radcomputer zu verbinden.
Du nimmst einfach deinen Laptop mit.
Damit du die Daten im Blick hast, helfe ich dir den Radcomputer zu optimieren.

Change Cycling dein Guide für dein Outdoortraining

Willst du im Frühling mit dem optimalen Training durchstarten und dich auf Rennen vorbereiten? Im Workbook erhältst du alle Grundlagen zu effizientem Training.
Ich helfe dir die richtigen Strecken für deine Intervalle zu finden.

 
 

April / Mai

Mont Ventoux mit dem Women's Cycling Team

20. - 27. April 2024 Espressogruppe

27. April - 4. Mai 2024 Cappuccinogruppe noch ein freies Zimmer

Im Winter radeln sie zusammen auf Zwift, im Sommer trifft man sich draussen. Wenn du mit dem Women's Cycling Team auf den Mont Ventoux fahren möchtest hast du eine menge Spass. Wir fahren in zwei Gruppen "Cappuccino" etwas kürzere Touren zwischen 20-22km/h und "Espresso" die längeren oder mit mehr Anstiegen bei 22-24km/h.

Mai

Mont Ventoux gemischte Gruppe für Jungs und Girls

4.-11. Mai 2024 noch zwei freie Zimmer

Die Gruppenzusammenstellung von Jungs und Girls mag ich, weil ich immer gute Erfahrungen gemacht habe mit Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei welchen der Genuss im Vordergrund stand. Möchtest du weiter und schneller, lade ich dir gerne die Tour nach deinen Wünschen auf den Radcomputer, damit du auch mal alleine fahren kannst.

Trainingscamp für Girls am Mont Ventoux

11.-18. Mai 2024 ausgebucht

Das Trainingscamp beinhaltet einen Tag Fahrtechnik und Trainingsplanung, Sport Mental-Coaching, strukturiertes Radfahren auf deinen Touren.Inkl. Roadbook und Unterlagen.
Die Plätze sind begrenzt, wenn du Interesse am Camp hast melde dich frühzeitig.

Juni

Elsass light

7.-9. Juni 2024

Auf allen Touren durchfahren wir die malerischen Dörfer mit den typisch bunten Häusern, den prunkvollen aber auch uralten Kirchen aus dem Mittelalter und den vielen Stadttoren welche jedem Dörfchen den Eingang gewährt.

Allgäu zum Sommeranfang

21.-23. Juni 2024

Ein verlängertes Wochenende zwischen Bodensee und Kempten.
Wir wohnen in einem Hotel am Stadtrand von Wangen im Allgäu.
Ideal wenn du welliges Gebiet magst.

September

Elsass und Vogesen

6.-8. September 2024 noch 2 freie Plätze 

Wir fahren im gemütlichen Bikepacking Tempo und geniessen die schöne Aussicht, die malerischen Dörfer und setzen uns mal zu einem Kaffee, in eine der zum Restaurant umgebauten Weingutshöfen zum verweilen.

Mont Ventoux gemischte Gruppe für Jungs und Girls

21.-28. September 2024 ausgebucht

Die Gruppenzusammenstellung von Jungs und Girls mag ich, weil ich immer gute Erfahrungen gemacht habe mit Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei welchen der Genuss im Vordergrund stand. Möchtest du weiter und schneller, lade ich dir gerne die Tour nach deinen Wünschen auf den Radcomputer, damit du auch mal alleine fahren kannst.

Oktober

Zwiften im Winter

Wenn du an einer Velo-Plausch Indoor Fahrt auf Zwift interessiert bist melde dich per Mail. Ich erklär dir dann wie es geht. Die Meetups finden am Dienstag Abend um 19:00h für eine Stunde oder an den Wochenenden mal etwas länger bei statt.

Das Women's Cycling Team

Zwiftet auch. Ich fahre jeweils einmal in der Woche ein Intervall. Ein engagiertes Leaderteam bietet dir in allen Stärkeklassen ihre Meetups an. Gerne lade ich dich ein daran Teil zu nehmen. 
Wenn du mehr über das Team erfahren möchtest Link

Probetrainings zum Level up Cycling Kurs auf Zwift

Daten 2024 folgen

Willst du deine Fitness verbessern oder diese im Winter durch effizientes Training erhalten?
Willst du mehr wissen wie du dein Training optimal planst, umsetzt und auswertest? Dann ist das der richtige Kurs für dich.
Fahr an den kostenlosen Probetrainings mit.
Du erfährst wie Trainings gestaltet werden und welchen Nutzen du vom Indoortraining auch draussen umsetzen kannst.
 

November

Start des Indoorcyclingkurses auf Zwift

1. November 2024 - 28. Februar 2025

Betreuung in der Facebookgruppe und Live-Coachings

Deine Meinung ist mir wichtig

Was Andere über meine Touren sagen. Es würde mich freuen wenn du mir auch ein Feedback gibst 

Newsletter

Wenn du über mein Angebot sofort informiert werden möchtest empfehle ich dir den Newsletter zu abonnieren.